Neuigkeiten

AGV und Banson luden ein zu: „Mittelstand meets Startups“

Der Arbeitgeberverband Region Braunschweig hatte gemeinsam mit dem regionalen Business Angel Netzwerk (BANSON) zum Format „Mittelstand meets Startups“ in den TRAFO Hub geladen. Ganz gezielt diente der Abend dazu, die Good Old Economy und Newcomer zusammenzubringen. Ralph Riecke hielt die Experten-Keynote zum Thema. Rieke ist tätig für den Startup-Accellerator von lead, der von den Enkeln Adi Dasslers (Adidas) ins Leben gerufen wurde. In seiner Keynote beschäftigt er sich unter anderem mit der Frage, wie der Mittelstand, Angel Investoren und Startups in Zeiten großer Veränderungen sinnstiftend zusammenarbeiten können.

 

 

Sein Mutmacher: Die Region Braunschweig-Wolfsburg hat enorm viel zu bieten, weil sie produzierendes Gewerbe wie wenig andere vorhält. Allein smarte Ideen, schicke Laptops und Cafes in Berlin machen hingegen selten ein handfestes Produkt. Im Anschluss an die Keynote gehörte die Bühne den Startups und dem Mittelstand – von beiden Seiten gab es Pitches. Zuerst präsentierten sich mobfisch, Ridebee und CTC, bevor Tobias Hoffmann von Hoffmann Maschinen und Apparatebau, Olf Clausen von der M&P Gruppe und Dirk Gehte (Roland Vertriebs GmbH).