Neuigkeiten

Arbeitsplätze für Wiedereinsteigerinnen gesucht

„Schön, dich zu sehen!“: Mit diesem und drei weiteren Slogans startete die Kampagne Motivation W_ vor drei Monaten, um insbesondere Frauen anzusprechen, die wieder ins Berufsleben einsteigen möchten. Nun geht es in die zweite Phase. Die Projektpartner wollen regionale Arbeitgeber für die „Stille Reserve“ sensibilisieren und aufzeigen, welche Potenziale sich hinter ihr verbergen. „Das Come back.“ heißt es darum auf einem der drei neuen Motive, die ab sofort in den Städten Braunschweig und Wolfsburg sowie in den Landkreisen Peine und Wolfenbüttel zu sehen sind. Damit möchten die Beteiligten Unternehmen aus der Region für das Projekt gewinnen, um sie mit den Wiedereinsteigerinnen zusammenzubringen.

 

Die Kampagne ist Teil des Strukturprojekts „Fachkräftepotenzial ‚Stille Reserve‘“, mit dem die Städte Braunschweig und Wolfsburg, die Landkreise Peine und Wolfenbüttel, die Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar und die Allianz für die Region GmbH ungenutztes Potenzial für den Arbeitsmarkt aktivieren wollen. Interessierte Unternehmen und Wiedereinsteigerinnen wenden sich an das Projektteam per E-Mail an hallo@dein-beruflicher-wiedereinstieg.de oder telefonisch an 0531/1218-221. Weitere Informationen und Termine sind auch unter www.dein-beruflicher-wiedereinstieg.de abrufbar.

 

Das Projekt wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) sowie vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung. Ko-Finanzierer des Projekts sind außerdem die Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar, die Landkreise Peine und Wolfenbüttel, die Städte Braunschweig und Wolfsburg. Projektträgerin ist die Allianz für die Region GmbH. Zu den Partnern, die das Projekt darüber hinaus begleiten, gehören unter anderem die Agenturen für Arbeit Helmstedt und Hildesheim, die Jobcenter der beteiligten Gebietskörperschaften, die Koordinierungsstellen Frau und Wirtschaft bzw. Beruf in Braunschweig und Wolfsburg, das Frauennetzwerk Südostniedersachsen sowie die Ländliche Erwachsenenbildung Niedersachsen e. V.

Bild: Kampagnenmotiv: Das Come back.