Neuigkeiten

EWE-Armaturen kooperiert mit Startup

Der Austausch mit regionalen Geschäftspartnern ist der Firma EWE-Armaturen wichtig. So entstand auch der erste Kontakt zwischen Herrn Ewe und den Gründern eines jungen Start-Up, showerplus.de aus Hildesheim. Schnell wurde klar, dass eine Zusammenarbeit für die Konstruktion die Base+ gewünscht war. Die Base+ ist ein Applikator, welcher an die Dusche montiert wird. In diesem Applikator wird ein Meersalzstick eingeführt, welcher sich im Duschvorgang auflöst und sich als schützende Schicht auf die Haut legt. So lässt sich ein Meersalzbad perfekt in die tägliche Pflegeroutine für Menschen mit Neurodermitis und empfindlicher Haut unter der Dusche integrieren. Die Gründer waren bereits bei der Höhle der Löwen zu Gast, entschieden sich aber gegen einen Deal.

Stattdessen entschied EWE-Armaturen sich die Zusammenarbeit mit Shower+ zu festigen und stieg im Frühjahr 2022 als Investor in das Start up ein. 

 

„Als Unternehmer suche ich immer nach neuen Lernfeldern und Themen. Bei Shower+ konnten wir unsere Expertise und unser Lieferantennetzwerk einbringen. Im Gegenzug lernen wir, wie ein Start-up arbeitet. Wir lernen andere Perspektiven, Marketingstrategien und Vertriebskanäle kennen. Shower+ lernt von uns u.a. Organisation und das Arbeiten in Prozessen.“ so Jan-Peter Ewe.