Mansfeld-Löbbecke-Stiftung als Zukunftgeber ausgezeichnet

Nachrichten aus der Region

21.08.2020

Großartiger Erfolg für die Mansfeld-Löbbecke-Stiftung: Im Zertifizierungsverfahren für die Auszeichnung Zukunftgeber, die vom Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V. vergeben wird, konnte man sich Bestnoten verdienen und wurde mit dem Arbeitgebersiegel Zukunftgeber belohnt. Der Wettbewerb um die besten Köpfe ist in vollem Gange. Viele Arbeitgeber beschäftigen sich aus diesem Grund intensiv mit der Frage, wie man Fachkräfte für das eigene Unternehmen gewinnen und binden kann. Viele kleine und mittelständische Betriebe stehen großen Konzernen dabei in nichts nach, attraktive  Rahmenbedingungen für ihre Arbeitnehmer zu schaffen.

 

Zukunftgeber ist eine Auszeichnung, die besonders attraktive Arbeitgeber der Region erhalten können, wenn sie am Zertifizierungsverfahren des Arbeitgeberverbandes Region Braunschweig e.V. teilnehmen. Die Mansfeld-Löbbecke-Stiftung wurde in ins-gesamt neun Kategorien geprüft und hat sich den zentralen Fragen nach Flexibilität, einzelnen Angeboten und Anreizen gestellt. Insge-samt konnten Bestnoten in allen neun Kategorien erreicht werden: Ernährung und Gesundheit, Attraktive Verdienstmöglichkeiten, Fami-lienfreundlichkeit, Personalentwicklung und Qualifizierung, Digitales, Innovation, Kommunikation und Transparenz, Mobilität und Anbindung, Freiräume und Komfort sowie Verantwortungsbewusstsein. Zusätzlich können Mitarbeiter mit entsprechend geeigneten Arbeitsplätzen ihren Hund mit zur Arbeit bringen.

 

Dazu sagte AGV-Geschäftsführerin Cordula Miosga, „Man kann der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung zu diesem herausragenden Ergebnis nur gratulieren. Ganz besonders beeindruckt hat uns die Möglichkeit, die Arbeitszeit immer wieder flexibel an die individuelle Lebensphase anpassen zu können. Natürlich gibt es auch immer noch Dinge, die man verbessern kann, auch dazu dient diese Initiative.“

 

Christiane Redecke, Vorstandsvorsitzende der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung betont, dass ihr das Wohl der Mitarbeiter sehr wichtig sei und man sich daher besonders über die Auszeichnung freue. Das Arbeitgebersiegel sei nun ein zusätzlicher Ankerpunkt, mit dem man sich präsentieren könne. „Es freut uns sehr, dass unsere Anstrengungen in den verschiedenen Bereichen Beachtung gefunden haben und wir darüber hinaus wertvolle Anre-gungen gewinnen konnten, um unsere interne und externe Arbeitgeberattraktivität weiter zu steigern. Die persönliche, positive Weiterentwicklung jedes Einzelnen ist unsere zentrale Aufgabe. Dieser Leitsatz gilt nicht nur für die von uns betreuten und geförderten jungen Menschen, sondern auch für unsere Mitarbeiter.“

Auf dem Regionsportal die-region.de und auf Zukunftgeber.de fügt sich die Mansfeld-Löbbecke-Stiftung nun in die Reihe der zertifizierten Unternehmen ein. Dort findet sich die digitale Übersicht der besonders attraktiven Zukunftgeber der Region. „Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich zu dieser Aus-zeichnung und sind davon überzeugt, dass das Unternehmen auch künftig als attraktiver Arbeitgeber auftritt und sich stetig weiterentwickelt“, so Cordula Miosga abschließend.