Mitarbeiter (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement und der Öffentlichkeitsarbeit gesucht

Neues aus den Verbänden

26.03.2019

Der Arbeitgeberverband Region Braunschweig vertritt über 1.000 Unternehmen. Unsere Mitglieder schätzen gerade auch das vielfältige und professionelle Veranstaltungs- und Informationsangebot unseres erfolgreichen und wachsenden Verbandes in der Region Braunschweig-Wolfsburg. Zur Verstärkung unseres Teams in diesem Aufgabenbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Mitarbeiter (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement und der Öffentlichkeitsarbeit

DAS SOLLTE SIE AUSZEICHNEN

– Im Idealfall haben Sie eine berufliche Ausbildung oder ein Studium, in dem Sie sich im Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement und/oder Öffentlichkeitsarbeit qualifiziert haben bzw. bringen Sie Berufserfahrung in diesen Bereichen mit. 

-In jedem Fall sollten Sie folgende Interessen, Stärken und Erfahrungen auszeichnen: Erfahrung in der Organisation, Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen Erfahrungen in und/oder Interesse an Aufgaben im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kreativität und Innovationsfreude für Eventausgestaltung und Veranstaltungsformate 

-Ausgeprägte „Macher/in-Mentalität“ mit Improvisationstalent für Notfälle Kommunikationsstärke und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Freude an und Kenntnisse im Umgang mit digitalen Projektmanagementtools Selbstbild als Dienstleister mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität

-Bereitschaft gelegentlich auch einfache Hilfstätigkeiten zu übernehmen Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem Team.“

DAS SIND IHRE AUFGABEN

-Konzeption, Organisation und operative Ausgestaltung von modernen Veranstaltungsformaten Operative Veranstaltungsbegleitung (Organisation des Caterings, ggf. Getränkeservice, Vor- und Nachbereitung) 

-Unterstützung unserer Presse- und Mediaarbeit 

-Eigenverantwortliches Projekt- und Zeitmanagement für eine ganzjährige Veranstaltungsplanung 

-Gästemanagement (von der Herstellung von Namensschildern bis zur VIP-Betreuung) 

-Recherche, Verhandlung und Koordination von und mit Dienstleistern Verantwortung für die Vermietung von Seminarräumen 

-Weiterentwicklung und Pflege des digitalen Veranstaltungsmanagements. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 15.04.2019 an kirchner@agv-bs.de. Bitte geben Sie hierbei in jedem Fall Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.