Neuigkeiten

Neue Köpfe der Region: Esther von der Straten

Ich bin jetzt neu…

seit dem 01.10.2017 leite ich das Personalwesen und die Personalentwicklung bei der Nibelungen-Wohnbau-GmbH Braunschweig.

 

Meine Qualifikation…
nach dem Abitur und meiner Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (heute: Immobilienkauffrau) bei der Nibelungen-Wohnbau-GmbH Braunschweig war ich viele Jahre als Kundenberaterin, später als Gruppenleiterin im Bereich Immobilienmanagement tätig. Berufsbegleitend habe ich eine Weiterbildung zur Immobilienfachwirtin am Europäischen Bildungszentrum (EBZ) in Bochum absolviert. In den letzten 5 Jahren konnte ich als stellvertretende Bereichsleiterin des Unternehmensbereiches Hausbewirtschaftung in den Themengebieten kaufmännisches Immobilienmanagement, Sozialmanagement und Marketing mit einer Personalverantwortung von rund 30 Mitarbeitern wirken. Im Jahr 2017 eröffnete sich die Möglichkeit, tiefer in das Themengebiet Personal einzusteigen. Eine Weiterbildung zur geprüften Personalreferentin am EBZ folgte und seither bin ich in meiner neuen Funktion mit Freude und Begeisterung tätig.

 

Privat…
45 Jahre alt, wohnhaft im ländlichen Bereich im Osten Braunschweigs, 1 Sohn (14 Jahre alt)

 

Mich motiviert…
mein echtes Interesse mit verschiedensten Menschen zusammen zu kommen, sie zu begleiten, ihre Fähigkeiten und Potenziale zu entdecken, zu fördern, zu coachen, zu entwickeln und von ihnen zu lernen. Ich bringe mich mit Empathie und Wertschätzung gegenüber allen Menschen ein.