Neuigkeiten

Neue Köpfe der Region: Susanne Gansweid

Ich bin jetzt neu…
in der Personalentwicklung bei der ASSMANN Beraten + Planen AG. Seit Oktober 2018 bringe ich hier die Themen Personalentwicklung, Personalmarketing und Recruiting voran.

 

Meine Qualifikation…
Die Baubranche fasziniert mich schon seit meinem Berufseinstieg. Nach meinem Studium der Sozialwissenschaften in Göttingen war ich zunächst einige Jahre bei dem Bauunternehmen Goldbeck in der Personalentwicklung tätig. Die letzten 6 Jahre war ich Personalreferentin bei der ckc group. Nach dem spannenden Ausflug in die IT-Welt freue ich mich nun wieder auf die Zusammenarbeit mit Bauingenieuren und Architekten. Mein Profil runden ein Fernstudium zur Personalreferentin sowie eine aktuelle Weiterbildung zur systemischen Beraterin ab.

 

Privat…
Ursprünglich aus Bielefeld stammend fand ich 2012 in Wolfsburg meine private und in Braunschweig meine berufliche Heimat.

 

Mich motiviert…
Die Arbeit als Beraterin und Coach ist für mich sowohl nebenberuflich als auch intern in meiner Rolle als Personalentwicklerin ein unschätzbarer Mehrwert für mich und (hoffentlich) auch für diejenigen, die meine Unterstützung in Anspruch nehmen. Kommunikation mit und Entwicklung von Menschen ist meine ständige Motivation für die tägliche Arbeit. Mit ihnen neue Ideen und Lösungen zu finden und diese in mittelständischen Unternehmen mit hoher Eigenverantwortung umsetzen zu können, hat mich schon immer begeistert. Dabei ist es mir auch immer wichtig, junge Kolleginnen und Kollegen aus dem Studium als Werkstudenten oder Praktikanten an die Personalarbeit heranzuführen, was ich auch bei ASSMANN fortführen möchte.