Neuigkeiten

Trafo Post #9 No more Winter Blues!

„Einfach mal raus hier!“ Trotz teilweise angenehm milden Temperaturen, meldet sich auch in diesem Winter bei manch einem der altbekannte „Winter Blues“ in vertrauter Regelmäßigkeit zurück. Dabei hat das Jahr doch gerade erst angefangen! Beruflich wie im privaten Leben hilft hier oftmals nur das Eine: Raus hier! Und zwar schnell. Alleine der Gedanke daran, sich – sei es noch so kurz – aus dem Alltagstrott zu befreien, kann Berge versetzen. Denn den Effekt eines Tapetenwechsels kennen wir alle: Wir sammeln uns, kommen zur Ruhe, tanken Kraft und kehren mit neuer Energie und frischen Ideen in das Tagesgeschehen zurück. Cool, nicht?

 

Das StartUp Burini, seit Kurzem Member im Coworking Bereich des TRAFO Hub, hat diesen Ansatz auf ein neues Level gehoben: Ausgehend von der Erkenntnis, dass „Winter Blues“ im Arbeitsalltag in vielen Unternehmen mittlerweile leider völlig saisonunabhängig auftreten, hat das Team um CEO Nico Serapins kreative Wege gefunden, eine unmotivierte Arbeitsgruppe wieder zu einem echten Team zusammenzuschweißen. In sogenannten „Offsites“, das sind kurzweilige Team-Reisen an völlig unkonventionelle Orte, vermittelt das Burini-Team durch originelle Teambuildungtechniken und Awareness Kurse das, was eine gute Mannschaft zusammenhält: Vertrauen, Kommunikation, Begeisterung und Performance. Wer mehr über das Team und seinen kreativen Ansatz lernen möchte, kann sich unter https://burini-retreats.com/ ein eigenes Bild machen und die jungen Gründer kontaktieren.