Neuigkeiten

Unsere HR Kolumne mit Cordula Miosga

Gibt es das Manager-Gen? Topmanager strahlen unerschütterliches Selbstbewusstsein aus – ist dies erlernt oder bekommt man das quasi mit dem Sternzeichen geliefert? Career Builder Germany ist dieser Frage nachgegangen und hat Tipps für Unternehmen zusammengestellt, wie man diese Erfolgsgaranten erkennen kann. Hier gibt es mehr Informationen.

 

Informationen über unser Unternehmen werden allgemein gehalten. Für meine Stellenanzeigen verwende ich lieber Floskeln. „Flache Hierarchien“ und der „Firmensitz in landschaftlich reizvoller Lage“ mögen für die eine oder andere Fachkraft überzeugend sein. Für begehrte Talents muss man bei den Vorzügen des Unternehmens schon etwas konkreter werden.

 

Quelle: Wie verhindere ich die Besetzung einer Stelle – Ein Leitfaden für Personalverantwortliche von Ronald Thoden, edition JobTicket 2018