Veranstaltungen

24.11.2021, 09:00 Uhr

Deep Dive Online-Seminar: B2B Suchmaschinenmarketing mit Google Ads

Termin: 24. November 2021 / 09.00 – 13.00 Uhr

 

Ca. 90% aller Internetsuchen finden über Google statt und für viele Nutzer erfolgt der Einstieg ins Web über die Suchmaschinen. Doch nur Webseiten und Online Shops, die sich in der Suche optimal positionieren werden auch von den potenziellen Kunden gefunden und profitieren von der riesigen Reichweite der Suchmaschinen.
In diesem Online-Seminar bekommen Sie anhand von zahlreichen, konkreten Beispielen aus der Praxis, einen Überblick darüber, was es zu beachten gilt, um sich über Google Ads optimal im Anzeigenbereich von Google und auf Partnerseiten von Google (GDN) zu positionieren. Sie lernen die Funktionsweise und die wichtigsten Aspekte der Werbeschaltung über Google Ads (SEA) kennen und erhalten konkrete Tipps und Tricks für die direkte Umsetzung im eigenen Unternehmen. Sie erfahren, wie Sie strukturiert relevante Keywords identifizieren und ein optimales Keyword-Portfolio aufbauen können und bekommen wichtige Hinweise für die Buchung von Keywords und welche Kostenrisiken Sie dabei unbedingt meiden sollten.

 

Unser Referent, Krischan Kuberzig, ist Berater und Trainer für Online Marketing, E-Commerce und Social Media und seit mehr als 20 Jahren in der Online-Branche tätig. Er hat zahlreiche Beratungs- und Umsetzungsprojekte sowohl für KMU als auch Großkonzerne auf nationaler und internationaler Ebene geleitet und über 8.000 Teilnehmer/innen in Seminaren und Workshops erfolgreich geschult. Neben seinen Lehraufträgen an Hochschulen, Industrie- und Handelskammern und weiteren Bildungseinrichtungen ist er zudem regelmäßig auch als Berater vor und hinter der Kamera für TV-Formate, wie MARKT, Visite und andere Verbrauchersendungen tätig.

 

DAS ONLINEPROGRAMM

  • Zahlen und Fakten zur Suchmaschinennutzung in Deutschland
  • Abgrenzung SEA und SEO im Suchmaschinenmarketing
  • Google Ads-Kampagnen einrichten und strukturieren
  • Relevante Keywords für das B2B Marketing identifizieren und richtig einbuchen
  • Anzeigen erstellen, testen und optimieren
  • Analyse und Optimierung ihrer Google Ads-Kampagnen
  • Zahlreiche konkrete Beispiele und Umsetzungstipps aus der Unternehmenspraxis

IHRE BENEFITS

  • Sie können beim Live Seminar Ihre Fragen direkt an den Experten stellen und sich mit anderen Teilnehmenden austauschen
  • praxisnahe und standortunabhängige Form der Weiterbildung
  • Schärfung des Blicks auf den Online-Marketing Vertrieb anhand von Beispielen aus der konkreten Praxis
  • Zurverfügungstellung eines umfassenden Webinar-Skriptes

 

Für die Teilnahme fallen Kosten in Höhe von 245 Euro (Brutto) pro Person an.

Anmeldungen per Mail an: info@agv-veranstaltungen.de